Glitzer- & Glitter- Schuhe sebstgemacht! DIY

Mädchen mögen nun mal alles was glitzert und Frauen sind nun mal auch nur große Mädchen! Das wäre vielleicht die Erklärung, warum zur Zeit wieder alles trendy ist, was glitzert und funkelt. Wer aber nicht so viel Geld ausgeben möchte, um teure Glitzerschuhe zu kaufen oder einfach Schuhe Zuhause hat, die vielleicht langweilig aussehen oder sogar Kratzer haben, hier folgt ein Tutorial, wie man selber aus alten Schuhen, tolle ausgefallene Glitterschuhe machen kann.


hier mal ein schönes Tutorial Video, was ich bei Youtube gefunden habe

 

Material/Einkauf

Man nehme einfach eine Tüte Glitter , einen Pappteller, eine dicken Pinsel und Kleber. Schaut oder informiert euch am Besten, welche Oberfläche eure zu bearbeitenden Schuhe haben und kauft geeignete Kleber, denn es wäre doch schade darum, dass man sich die Mühe macht, solche Glitterschuhe zu „basteln“ und der Glitter hält nicht.

 

Vorbereitung

Nehmt nun einen alten Teller oder einen Pappteller und vermischt etwas Kleber mit etwas Glitter. Es dient dazu, dass die Farbe des Glitters nicht zu sehr herausschimmert. Denn die ausgefallenen Glitterschuhe sollen ja schliesslich nicht handgemacht aussehen, sondern wie von den großen Labels wie Christian Louboutin oder Miu Miu usw.

 

Kleber auftragen

Tragt nun die gemischte Glitter und Kleber Paste mit einem Pinsel vorsichtig auf die Schuhe. Geht am Besten Stück für Stück vor, denn wenn man den ganzen Schuh schon direkt bestreicht, besteht die Gefahr, dass der Kleber schon getrocknet ist und euer Glitter nicht mehr hält.

 


Glitter

Nun nehmt etwas Glitter in einem kleinen Löffel und bestreut vorsichtig die bestrichene Partie Schuh, so dass die ganze bestrichene Fläche des Schuhs mit Glitter übersät ist. Klopft am besten auch immer wieder gegen den Schuh, damit die nicht klebenden Glitterpartikel abfallen.  So geht ihr am Besten Stück für Stück vor, bis der ganze Schuh glittrig ist. Drückt mit der Hand auch ein wenig auf die bestreute Partie, damit die Glitter besser an euren ausgefallenen Schuhe haften.

 

Fertig

Man könnte auch etwas Haarspray oder Sprühkleber zum Schluss draufsprayen, damit das Ganze noch einmal gefestigt wird. Die ausgefallenen Glitterschuhe sollten mindestens 12 Stunden kühl und trocken gelagert werden, damit sie trocknen.

 

Ideen

Ihr könnt natürlich nur den Absatz bearbeiten. Eine andere Idee ist, dass man unterschiedlich farbige Glitter kauft und diese vermischt. Natürlich kann man auch Sneaker etwas aufpeppen.


Glitzer- & Glitter- Schuhe sebstgemacht! DIY: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 4,40 von 5 Punkten, basieren auf 5 abgegebenen Stimmen.
Loading...
0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*